HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

14. Gebet: Mein Gebet, um die Erhaltung des Erarbeiteten und um Erhaltung des Vermögens zu erlangen.

Herr, mein Gott,

ich weiß, dass alles, was ich habe und besitze, aus Deiner göttlichen Gnade stammt und es mir zugetan ist, damit ich es zu Deiner Ehre, zur Ehre der Schöpfung und zur Wohltat für die Natur und die Menschen verwende.

Lass mich verantwortlich mit diesen Gaben umgehen. Halte von mir Gefahren und Menschen fern, die nach den von mir verantworteten Gaben trachten.

Lass mich gerecht sein, teilen und Anteil geben.

Bitte sende mir gerechte Richter in Zweifelsfragen und gib mir die Vorsicht gegenüber Menschen, die mir Unrecht tun wollen. Schenke den Richtern die Gerechtigkeit in Fragen, in welchen andere mich eines Unrechts beschuldigen. Beschütze und rette mich aus Bedrängnis.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

66-70°

14. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um den Schutz der Ernte, des Erfolgs. Es geht um Abwehr von Dieben, Nachahmern, Betrügern. Es geht um Wahrheit, Sieg der Gerechtigkeit und die Wahrung der Freiheit.

Verwandte Themen:

Sorgfalt in der Planung,

richtige Teilung, Teilung, Einteilung, Zuteilung, Verteilung.