HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

19. Gebet: Mein Gebet, um auf dem rechten Weg zu bleiben.

Herr, mein Gott,

ich weiß, dass ich im Streben nach Vollendung Fehler mache. Ich weiß, dass ich immer wieder schwach werde und weiß, dass ich manchmal trotz besserem Wissens und besserer Erkenntnis Dinge tue oder unterlasse, die Du als Sünde bezeichnest.

Bitte stärke meine Wahrnehmung für Fehler und bremse meine abwegigen Impulse. Lass mich besser erkennen, wo ich handeln soll und muss, auch wenn es wie eine Sünde erscheint, aber das, was ich tue doch Deinem unendlichen göttlichen Willen dient.

Lass mich einhalten, bevor ich sündige und meinen Fehler rechtzeitig erkennen und etwas anderes tun.

Herr, ich bitte Dich auch um Nachsicht und Verzeihung für alle anderen Sünder.

Verzeihe mir die Sünden. Verschone mich vor der gerechten Strafe. Fest hoffe ich auf Dich, oh Herr. Neige Dich mir zu und hilf mir, meinen Weg in Deinem Sinne weiterzugehen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

91-95°

19. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um den Widerstand gegen Versuchungen, Nachlässigkeiten, Sünden, leichtfertige Fehler.

Verwandte Themen:

Eigene Verantwortlichkeit; Schutz vor Leichtsinn, Nachlässigkeit, Schlamperei, Duckmäuserei.