HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

2. Gebet: Mein Gebet um Urlegitimation zum Handeln und Gestalten -

Herr, mein Gott,

ich weiß, dass die mir übertragenen Aufgaben auch von anderen begehrt werden. Bitte schütze mich insbesondere in der Gefahr, wenn meine Untergebenen sich gegen mich aufbäumen.

Meine Kraft! Eile mir zur Hilfe! Lass mich die richtigen Worte finden. Lass mich erkennen, was meine Untergebenen am dringendsten brauchen.

Gib mir den Mut und die Kraft, das Mögliche anzugehen. Gib mir den Mut und die Kraft, Verständnis zu erhalten für das, was ich zwar versprechen, aber nicht halten könnte und deshalb nicht versprechen kann.

Bleibe bei mir und unterstütze meine weitere Führung. Gib mir das Vertrauen meiner Untergebenen in mich zurück.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

6-10°

2. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um die Legitimation der Führung, ihre Einführung (Investitur) und Institutionalisierung (formale und organisatorische Positionierung und Verankerung).


Verwandte Themen:

Entschlossenheit.

Mut zu beginnen.