HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

20. Gebet: Mein Gebet, um Gefolgschaft zu erlangen.

Herr, mein Gott,

behüte mich heute vor Zweifeln im Glauben an Dich.

Lass mich zu Dir bekennen in allen Lebensbereichen und gegenüber allen Menschen, mit denen ich heute direkt oder indirekt zu tun habe. Lass mich Deine Botschaften sicher verkünden.

Gib mir die richtigen Worte, um zu überzeugen. Gib mir das Verständnis für alle, die sich noch nicht zu Dir bekennen wollen oder können. Schütze mich aber auch vor allen, die sich scheinbar zu dir bekennen, aber denen es an der tatsächlichen Überzeugung fehlt.

Hilf mir insbesondere, stark zu bleiben, wenn Versuchungen mich auf dem Weg zu Dir abzubringen suchen. Hilf allen Menschen, auch und gerade jenen, die sich von Dir abwenden, und hilf ihnen, ihre Irrtümer zu erkennen und wieder herauszufinden.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

96-100°

20. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum, die Menschen zu gewinnen. Es geht darum, Feinde und deren Bedrohungen abzuwehren.

Verwandte Themen:

Gewinnung von Menschen, 

motivieren, begeistern können,

durchhalten, zusammenstehen.