HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

21. Gebet: Mein Gebet, um schädliche Einflüsse zu beenden.

Herr, mein Gott,

heute will ich mich Neuem öffnen, lernen, nachdenken, mich informieren und dadurch meinen Geist üben und meinen Horizont erweitern. Bitte schenke mir die Gnade, die richtigen Informationen zu finden, sie im Sinne Deiner Schöpfung zu interpretieren, die richtigen Folgerungen daraus zu ziehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Verschone mich vor falschen Lehren, böse Informationen und vor Menschen, die Dich, mich, sich selbst oder andere verleumden.

Ich vertraue auf Dich, mein Herr, ich spreche: Mein Gott bist Du!

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

101-105°

21. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um wissenschaftliches Arbeiten, Präzision; es geht um die Abwehr von vorschnellen Urteilen, Lösungen, Ergebnissen.

Verwandte Themen:

Lernen, Spurhalten,

Integration von Neuem,

Anpassungen, Korrekturen.