HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

22. Gebet: Mein Gebet, um Schutz auf neuen Wegen zu erlangen.

Herr, mein Gott,

heute bitte ich Dich um Deinen Schutz.

Du bist es, der den Überblick über alles hat, was ich tue, wo und wie ich mich bewege und mit wem ich zusammenarbeite und wer in meiner Nähe ist oder in meine Nähe kommt.

Du siehst den Himmel, wenn ich auf die Erde schaue. Du siehst die Erde und den Horizont, wenn ich in den Himmel schaue. Du siehst nach hinten, wenn ich nach vorne schaue. Du siehst nach vorne, wenn ich nach hinten schaue. Du kennst den Weg und das Ziel, in welche Richtung ich auch gehe. Du kennst das Ergebnis, was immer auch noch geschehen wird. Deshalb bitte ich Dich, sei mein Schirm an meiner rechten Hand.

Auf Dich kann ich mich verlassen, wenn Unwetter aufziehen oder Gefahren von Menschen ausgehen, die mir nach meinen Leben, Eigentum, Besitz oder geistigen Ideen trachten. Bewahre mich und mein Unternehmen vor diesen Gefahren und beschütze mich in der Gefahr.

Lass mich falsche Partner und Mitarbeiter rechtzeitig erkennen. Gib mir den Mut, die erforderlichen schützenden Vereinbarungen zu treffen, oder mich gleich ganz von diesen Personen zu lösen. Bewahre mich vor Dilettanten, Saboteuren, Terroristen, die vorsätzlich oder leichtfertig mein Eigentum, meinen Besitz und meine geistigen Güter gefährden.

Schenke mir die Gnade, mit kompetenten Personen zusammenarbeiten zu dürfen. Hilf mir, mich selbst für meine Partner auch als kompetenter Partner zu erweisen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

106-110°

22. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Diplomatie, Schutz auf fremden Boden, Schutz vor Unwettern und höherer Gewalt.

 

Verwandte Themen:

Risikovorsorge, Verhalten in Krisen und bei Katastrophen; Absicherungen, Schutzmaßnahmen.