HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

23. Gebet: Mein Gebet, um Sicherheit auf Reisen zu erlangen.

Herr, mein Gott,

Du Schöpfer der Welt und der Natur.

Herr, der ich Dein Geschöpf und Dein Diener bin, bewahre meinen Eingang und meinen Ausgang, von nun an bis in Ewigkeit.

Was immer ich heute beginne, stelle es unter Deinen guten Stern. Lass es mich so beginnen, dass es zu einem guten Ausgang führt.

Segne den Beginn und die ersten Schritte zur Vollendung. Was immer ich heute beende, segne das Ergebnis. Segne den Abschluss. Sei bei mir, wenn ich Abschied nehme und hilf mir, mich den neuen Perspektiven zuzuwenden.

Lass mich erfreuen an den erreichten Ergebnissen. Erlöse mich von allem Übel. Gib mir die Gnade, die Ergebnisse und Erfolge als Ressourcen für jetzt und den weiteren Neubeginn zu erkennen und zu nutzen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

111-115°

23. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Schutz vor fremden Bedrohungen, vor Krankheiten und Unbill auf Reisen; bei Veränderungen und Entwicklungen. Es geht um die Überwindung der auftauchenden Schwierigkeiten durch Heilung.

Verwandte Themen:

Gelassenheit, Überwindung von Schwierigkeiten, Vertrauen, Pausen, Fitness, Ruhe, Erholung.