HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

24. Gebet: Mein Gebet, um Gnade und Barmherzigkeit zu erlangen.

Herr, mein Gott,

Du schaust auf mich und auf alles, was ich denke, fühle, entscheide und tue.

Ich fürchte Dich und Deinen Zorn, doch ich weiß, dass Du in Deiner unendlichen Güte mir gnädig bist. Deshalb vertraue ich Dir mich, mein Unternehmen, meine Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und Kunden an.

Lass uns zu Deinem Lob zusammenwirken. Gib uns die Gnade, die richtigen Dinge in der richtigen Art und Weise anzugehen und umzusetzen.

Wir loben und preisen Dich durch uns und das wir tun. Lass uns Deiner würdig erweisen.

Amen.

 


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

116-120°

24. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum, Menschlichkeit und Gerechtigkeit zu erfahren, wenn man in Schwierigkeiten geraten ist, beschuldigt wird, Fehler gemacht hat oder in Ungnade gefallen ist.

Verwandte Themen:

Bereitschaft zur Rechenschaft,

Kontrolle, kontrolliert werden,

Revision.