HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

27. Gebet: Mein Gebet, um Bösewichte zu überführen und um die Befreiung von Feinden.

Herr, mein Gott,

Verzeihe mir, wenn ich schwach war und in vermeintlicher Stärke Dinge getan oder unterlassen habe, die Dir oder anderen Unrecht tun. Verschone mich vor der Strafe. Hilf mir, mein Gesicht zu wahren und unentdeckt zu bleiben.

Hilf mir, einen Weg aus dem Bösen herauszufinden.

Schütze mich vor allen Menschen, die mir Böses tun oder mich verleumden wollen. Befreie mich von falschen Freunden und Feinden. Lass mich geduldig und angemessen mit ihnen umgehen.

Schütze mich heute insbesondere auch vor Gewalt. Lass mich bessere Wege erkennen, wenn ich selbst zur Gewalt neige. Lass mich die angemessene Wege erkennen und gehen, wenn ich von Gewalt bedroht bin.

Hilf mir, meinen Partnern, Vorgesetzten, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden friedlich, gerecht und in gegenseitiger Wertschätzung und Achtung sowie zur wechselseitigen Ehre zusammenzuwirken.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

131-135°

27. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um die Überführung von Übeltätern, Bösewichten, Verleumdern und Feinden sowie um deren gerechte Bestrafung.

Verwandte Themen:

Loyalität, treu bleiben; Schutz vor Dieben, Wegelagerern, Missgünstigen, Neidern.