HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

29. Gebet: Mein Gebet zum Schutz vor Frevlern und Feinden.

Herr, mein Gott,

hilf mir und uns heute, in unserem Denken und in unseren Auseinandersetzungen Deine Wahrheiten zu verbreiten und zu verteidigen.

Halte Verführungen von uns fern oder lass uns solche rechtzeitig erkennen und uns gegen sie entscheiden.

Hilf uns, die Gegner zu erkennen und zu verstehen.

Lass uns mutig sein, sie für den richtigen Weg einzuladen, um von sich und von uns Schaden fernzuhalten.

Stütze meine Seele.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

141-145°

29. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben, verborgene Frevler, Heuchler und Feinde zu erkennen und sie unwirksam zu machen.

Verwandte Themen:

Konsequente Konfliktführung, Erfolg in Auseinandersetzungen, Durchhalten, Spurhalten.