HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

3. Gebet: Mein Gebet gegen Widerwärtigkeiten.

Herr, mein Gott,

heute erwartet mich ein Tag, in dem ich auf Dich und mein Vertrauen auf und in Dich besonders angewiesen sein werde. Biete mir Zuflucht und Schutz, mein Gott, in allen Situationen. Bewahre mich vor Übermut in der Gefahr.

Lass mich achtsam sein für alle Anzeichen von Risiken. Bewahre mich vor Täuschungen. Bitte schenke mir den Überblick und bestärke mich im Mut zur Wahrheit mir und den anderen gegenüber.

Lass mich List und Tücken erkennen und mit den Menschen einen Weg finden, in welchem Wahrheit und Worthalten den gegenseitigen Dienst unterstützt.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

11-15°

3. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um die Schaffung von Hoffnungen, Visionen, Zuversicht für den Erfolg des Machbaren.


Verwandte Themen:

Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Wachsamkeit, Wachheit.