HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

31. Gebet: Mein Gebet, um erleuchtet zu werden.

Herr, mein Gott,

am heutigen Tag erwartet mich viel Routine. Ein alltäglicher Tag, in welchem es darauf ankommen wird, dass ich meine Pflicht tue und meine Aufgaben gewohnheitsmäßig und mit Sorgfalt erfülle.

Lass mich den tieferen Sinn meiner Arbeit erkennen.

Schenke mir gute Ideen und neue Erkenntnisse.

Erleuchte mich und alle, mit denen ich heute zusammenkomme.

Lass mich an jene Menschen denken, die mich heute weiterbringen und mit ihnen in Kontakt treten.

Lass mich heute weiter suchen nach dem, was in Deinen Schriften steht, aber ich nicht kenne.

Lass mich Deine Gerechtigkeit rühmen in allen meinen Gedanken, Entscheidungen, in meinem Verhalten und in meinem Handeln.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

151-155°

31. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum, im Alltag seine Pflicht zu erfüllen, Beobachtungen zu machen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Verwandte Themen:

Pflichterfüllung, Erkennen von Verbesserungsmöglichkeiten, Verlässlichkeit im Alltag.