HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

32. Gebet: Mein Gebet, um vor ungerechten Angriffen bewahrt zu bleiben.

Herr, mein Gott,

im Umgang und in der Auseinandersetzung mit (Namen nennen) bitte ich Dich um Deine Gerechtigkeit.

Schütze mich vor ungerechtfertigten Angriffen. Lass mich, wenn sie unvermeidlich sind, auf eine angemessene Art und Weise damit umgehen.

Schenke mir die richtigen Worte, lass mich die richtigen Entscheidungen treffen und insbesondere lass mich die Argumente, Belege und Nachweise aufzeigen, die (Namen nennen) überzeugen, so dass sie von ihrem ungerechtem Tun ablassen können.

Gib mir dazu das erforderliche körperliche Durchstehvermögen und die geistige Fitness.

Denn recht ist das Deinige Wort und all Dein Tun zuverlässig.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

156-160°

32. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum, Gerechtigkeit zu erfahren. Es geht darum, vor unfairen Taktiken und Angriffen geschützt zu bleiben.

Verwandte Themen:

Wahrung der Etikette, Schutz von Geheimnissen; Geschick in Politik, Diplomatie, Öffentlichkeitsarbeit.