HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

33. Gebet: Mein Gebet um Bereitschaft und Fähigkeit zur Begegnung.

Herr, mein Gott,

hilf mir heute Dir und meinen Mitmenschen in Demut zu begegnen. Bewahre mich vor Eitelkeit.

Schütze mein Vertrauen in die Menschen, denen ich heute direkt oder indirekt begegne.

Lass uns offen die strittigen Fragen austauschen und klären.

Lass unsere Gedanken, unsere Ziele und unser Handeln zu gegenseitigem Nutzen und Vorteil geraten.

Bewahre uns vor Falschheit, Täuschung und lass uns frühzeitig erkennen, wenn ich oder wir einem Menschen nicht vertrauen sollten. Hilf ihm, uns seine wirklichen Absichten zu zeigen und lasse uns angemessene Wege finden, uns und ihn vor Schaden zu bewahren.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

161-165°

33. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Begegnung in wechselseitiger Achtung und Wertschätzung sowie gemeinsamer Verantwortung füreinander. Es geht um Schutz vor Falschheit und Leichtgläubigkeit.

Verwandte Themen:

Bescheidenheit und Demut, Kontinuität; Schutz vor Eitelkeit, Verführern.