HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

41. Gebet: Mein Gebet um Standhaftigkeit in der Wahrheit.

Herr, dreieiniger Gott,

meine und unsere Aufgaben können wir nur erfüllen, wenn wir zusammenwirken und uns aufeinander verlassen können.

Hilf mir und uns, Meinungsverschiedenheiten zu erkennen und die notwendigen Klärungen vorzunehmen.

Lass uns überzeugen von den besseren Wegen und unsere Bedenken zurückstellen im Sinne und im Dienste des gemeinsamen Handelns.

Lass uns aber auch die Konflikte haben und austragen, die für den gemeinsamen Erfolg notwendig sind.

Hüte uns vor Zustimmungen ohne Überzeugung.

Hüte uns vor Taktiken, um eigene Vorteile oder Bequemlichkeiten zu erhalten.

Schütze unseren gemeinsamen Geist und unseren Glauben an unseren gemeinsamen Erfolg.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

201-206°

41. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Verantwortung, Treue und Erfüllung von Verpflichtungen. Es geht um Aufgehen und Aufopfern. Es geht um Schutz vor Betrug und falschen Zungen.

 

Verwandte Themen:

Entschlossenheit, Durchsetzung; Kontinuität.