HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

42. Gebet: Mein Gebet um sicheres Reisen und sichere Rückkehr in den gesicherten Rahmen.

Herr, mein Gott,

wir haben uns auf eine gemeinsame Linie, gemeinsame Werte und Orientierungen und auf ein gemeinsames Handeln hin ausgerichtet.

Wir wissen, dass wir uns aufeinander blind vertrauen können und vertrauen können müssen.

Bitte schütze uns alle auf unserem gemeinsamen Weg, den jeder dennoch auf seine eigene Art und Weise gehen wird.

Lass uns aufmerksam sein, wenn es mir oder anderen schwer fällt, die gemeinsamen Orientierungen weiter mitzutragen.

Gib mir und allen die Kraft, die aufkommenden Konflikte zu erkennen und zu bearbeiten.

Gibt uns den Mut, uns zusammenzusetzen und uns mit den neuen Werten auseinanderzusetzen.

Gib und die Gnade des wechselseitigen Verstehens und der Verständigung und zu tragfähigen weiteren Vereinbarungen.

Gib uns aber auch den Mut zum Schnitt, zur Trennung und zur Lösung, dort, wo ein gemeinsames Handeln nicht mehr möglich scheint.

Schütze die Verbleibenden und gibt ihnen den Mut und die Kraft, auf dem gemeinsamen Weg unbeirrt weiterzugehen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

206-210°

42. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Schutz auf allen Reisen und Veränderungen. Es geht um Schutz vor Räubern und anderen Wegelagerern.

 

Verwandte Themen:

Gemeinsamkeit, Teamgeist, Verlässlichkeit, "an einem Strang" ziehen.