HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

44. Gebet: Mein Gebet, um Schutz bei Prozessen und bei Behörden zu erhalten.

Herr, mein Gott,

ich bin in Sorge, dass meine Unternehmungen gefährdet sein können.

Mit meinem Munde bin ich bereit alles zu versprechen, was die Gefahren beseitigen könnte.

Bewahre mich vor falschen Aussagen, unbeweisbaren Behauptungen und Anschuldigungen.

Bewahre mich auch vor falschen oder unnötigen Bekenntnissen zu nicht bestehender Schuld, Verantwortung und Fehlern, die ich nicht mit Vorsatz begangen habe.

Bitte verzeihe mir mein ungläubiges Verhalten und schenke mir wieder das Vertrauen in Dich, meine Mitmenschen, mich selbst und in das, was ich tue.

Schenke mir wieder das Vertrauen, dass gelingen wird, was ich zu unserer aller Freude und Nutzen beginne.

Lass mich mutig angehen, was zu tun ist und unbeirrt jenes tun, was ich für richtig halte.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

216-220°

44. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum, ein nützliches Unternehmen gelingen zu lassen. Es geht darum, den Schutz von Behörden zu erhalten und Prozesse zu gewinnen.

 

Verwandte Themen:

Aufbau von Macht und Einfluss. Wirksamkeit.