HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

48. Gebet: Mein Gebet, um Eintracht in der Partnerschaft zu erhalten.

Herr, mein Gott,

Du hast uns alle als einmalige Wesen geschaffen und uns gleichzeitig den Auftrag und die Chance gegeben, miteinander zu leben und intensive und tragfähige Partnerschaften einzugehen.

Bewahre uns vor Zwistigkeiten, an denen die Partnerschaften mit den von mir geliebten Menschen zerbrechen könnten.

Gib uns die Kraft, die notwendigen und unvermeidlichen Konflikte und Meinungsverschiedenheiten so miteinander auszutragen, dass jeder bestmöglich gewinnt.

Lass uns so zusammenwirken, dass Neues entsteht und unser gemeinsamer Geist zu Deinem Lobe und zu Deinem Werke beiträgt.

Segne, was wir zusammen zeugen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

236-240°

48. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Frieden und Eintracht in der Partnerschaft. Es geht um die Zeugung. Es geht um die Leidenschaftlichkeit füreinander und miteinander. Es geht um die gemeinsame Zukunft.

 

Verwandte Themen:

Konfliktführung; Gestaltung des Miteinander, Frieden, Freundschaft, Partnerschaft.