HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

50. Gebet Mein Gebet, um die Gnade Gottes und Trost zu erhalten.

Herr, mein Gott,

ich danke Dir für einen erfüllten Tag, eine erfüllte Woche, ein erfülltes Jahr und ein erfülltes Leben, das täglich neue Herausforderungen enthält, Freude, Bewährung, Erfolg bereithält und mich mit guten Menschen zusammenbringt.

Lass mich heute den richtigen Ton und die richtigen Worte finden in Schrift und Sprache.

Lass mich heute Dich loben.

Tröste mich, wenn ich heute nicht alles erreiche und gib mir die Gnade, das Mögliche zu erkennen, anzugehen und umzusetzen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

246-250°

50. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um das Eingeständnis von Schuld und von Fehlern. Es geht darum, Gnade, Trost und Nachsicht sowie Verzeihung zu erhalten. Es geht um Wiedergutmachung des Schadens.

 

Verwandte Themen:

Zufriedenheit, Dank, Akzeptanz des Erreichten;

Motivation zum Weitergehen.