HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

67. Gebet: Mein Gebet um Trost in Widerwärtigkeiten und um Weisheit für den weiteren Weg.

Herr, mein Gott,

Du Wonne der Menschenkinder, die suchen und forschen und die Möglichkeiten und Grenzen ausloten.

Schenke uns Trost, wenn wir Widerwärtigkeiten erleben.

Schenke uns die Weisheit, den Sinn zu verstehen und hilf uns, Lösungen zu erkennen.

Hilf uns, die notwendigen Entscheidungen zu treffen und die anderen für unseren weiteren Weg zu gewinnen. Schenke uns die Freude an unserer Arbeit.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

331-335°

67. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Lebensweisheit. Es geht um Schutz vor Irrtum und Vorurteilen.

Verwandte Themen:

Erkennen und lösen von Problemen, von (neuen) Lösungen;

Entwickeln von (neuen) Fähigkeiten.