HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

7. Gebet: Mein Gebet, um den Segen Gottes zu erlangen und böse Geister zu vertreiben.

Herr, mein Gott,

Du begleitest mich auf all meinen Wegen.

Du siehst meine Fehler, mein Zaudern und mein Ungestüm. Doch Du bist barmherzig und stehst mir dennoch stets zur Seite. Gnädig und mit großer Nachsicht hilfst Du mir immer wieder, auf den rechten Weg zurückzukommen und auf ihm weiterzugehen.

Ich danke Dir für Deine Langmut und große Güte, die mich immer wieder ermutigt, mich meinen Aufgaben zu stellen. Ich danke Dir für Deinen Schutz und Deine Hilfe in schwierigen Zeiten und bitte Dich, mir das Vertrauen zu erhalten, dass Du immer bei mir bist, was immer auch geschieht.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

31-35°

7. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um "den Segen von oben" bei der Ausführung auch sehr schwieriger Aufgaben. Abwehr von Missgünstigen.

Verwandte Themen:

Selbstvertrauen, Entschlossenes Handeln, Vertrauen rechtfertigen.