HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

12. Gebet: Mein Gebet gegen Widerwärtigkeiten.

Herr, mein Gott,

meine Zuflucht, bewahre mich in Zeiten der Not und Gefahr.

Du bist bei mir, wo immer ich bin. Wenn ich zweifle, Du seiest ferne, lass mich mein Vertrauen in Dich wieder finden.

Ich danke Dir, dass ich immer auf Dich rechnen kann und weiß, dass alles, was geschieht, zu Deiner göttlichen Schöpfung beiträgt.

Bitte bewahre mich vor falschen Zungen und schenke mir die Gnade, den Menschen vertrauen zu können, mit denen ich zusammenarbeite. Schenke mir die Größe, dass ich das Vertrauen der Menschen auch rechtfertige. Sei uns allen Zuflucht in unserem gemeinsamen. Bestreben. Dafür loben und preisen wir Dich.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

56-60°

12. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um die Erlangung oder Erhaltung der inneren Ruhe.

Verwandte Themen:

Entscheidungsfähigkeit, Entscheidungsbereitschaft,

Mut zu Entscheidungen.