HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

52. Gebet: Mein Gebet, um mächtiger als die Feinde zu werden.

Herr, mein Gott,

nach Deiner unergründlichen Vorsehung hat Du für mich zurzeit Einengungen, Fremdbestimmungen, Unterwerfungen und Demütigungen vorgesehen.

Auch wenn ich diesen Ratschluss nicht verstehe, bitte ich Dich inständig, mir Wege zu zeigen, wie ich mich aus dieser Gefangenschaft befreien kann.

Schenke mir meine Freiheit wieder. Ich will sie annehmen und wieder die Verantwortung tragen für alles, was ich denke, plane, entscheide, tue und unterlasse.

Vernichte die Macht meiner Feinde und lass mich unbeschadet ihrem Einflussbereich entkommen.

Gib mir den Mut zu entschlossenem Handeln. Aber verschone mich vor unnötiger Härte und Rache an den Menschen, die mir Unrecht getan haben.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

256-260°

52. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um die Vernichtung der Macht der Feinde. Es geht um Mut, Entschlossenheit und Konsequenz im Handeln. Es geht darum, Nachsichtigkeit und Menschlichkeit gegen die Besiegten walten zu lassen.

Verwandte Themen:

Tapferkeit, Mut, Abwehr von Angriffen;

sich den Erfolg nicht nehmen lassen.