HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

15. Gebet: Mein Gebet, um Standhaftigkeit zu erlangen.

Herr, mein Gott,

schütze mich vor (Namen).

Lass mich standhaft bleiben in meinem Glauben und meinen Überzeugungen.

Lass mich standhaft bleiben in Deinem Lob und Preis.

Schütze mich vor Verführungen, Versprechungen oder anderen Gefahren, Dir untreu werden zu können. Zu Dir fliehe ich in meiner Not, Du Gott meines Schutzes und meiner Zuflucht.

Verzeihe den Frevlern. Gib ihnen die Einsicht und ermögliche ihnen Erfahrungen, auf den rechten Weg zurückzukehren. 

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

71-75°

15. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Standfestigkeit und Durchsetzung gegen Frevler. Es geht um die Wahrung der Sitten und des Anstandes und um die Achtung der Gefühle.

Verwandte Themen:

Standhaftigkeit, Wehrhaftigkeit,

Respekt erhalten,

Mächtigkeit Wirksamkeit Durchsetzung.