HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

35. Gebet: Mein Gebet, um Versöhnung zu erhalten.

Herr, mein Gott,

(Nenne Namen der Personen, mit denen Sie eine Versöhnung wünschen),

Lieber (Name, Namen der Personen, mit denen man Versöhnung wünscht), ich weiß oder muss annehmen, dass ich durch mein Denken, Verhalten, Entscheiden, Handeln oder Unterlassen (konkreter benennen) Deine Gefühle verletzt und Dich beleidigt habe.

Ich bitte Dich um Verzeihung und um die Geduld, mein Anliegen zu verstehen.

Insbesondere bitte ich Dich, meine Hand zur Versöhnung anzunehmen.

Lass uns Wege finden, in gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt in die weitere Zukunft zu gehen.

Gott, Du weißt, wie ernst es mir mit diesem Wunsche ist. Erhöre meine Stimme und mein Flehen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

171-175°

35. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum gerecht und freundschaftlich zu teilen; Geschenke machen und annehmen.

Verwandte Themen:

Rechenschaft, Rapport;

Verständigung und Verständnis;

(Neue) Zukunftsorientierung.