HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

36. Gebet: Mein Gebet, um im Amt zu bleiben, um den Arbeitsplatz zu erhalten.

Herr, mein Gott,

ich bete Dich an.

Ich liebe mein Amt, meine Position und meine Aufgaben. Ich nehme mein Amt, meine Position und meine Aufgaben dankbar an.

Gib mir die Weisheit, die wirklich wichtigen Dinge zu erkennen, den Mut, sie anzugehen und die Kraft, sie umzusetzen.

Schenke mir die Gnade, mit Menschen zusammenarbeiten zu können, denen ich vertrauen kann und die mich unterstützen.

Denn Dein ist das Reich, und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

176-180°

36. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um die Erhaltung des Arbeitsplatzes sowie um die Beförderungen, die man verdient hat. Es geht darum, Verleumdungen und unfaire Taktiken von anderen abzuwehren.

Verwandte Themen:

Rechenschaft, Rapport;

Verständigung und Verständnis;

(Neue) Zukunftsorientierung.