HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

37. Gebet: Mein Gebet, um den Sieg über Hindernisse und Blockierungen zu erlangen.

Herr, mein Gott, Herr aller Tugenden, 

hilf mir und uns heute, gerecht zu sein und Gerechtigkeit zu erfahren.

Hilf mir und uns heute, an Dich und Deine Vorsehung zu glauben.

Lass uns dort vertrauen, wo wir nicht wissen können.

Schenke mir und uns heute die Hoffnung, dass alles, was wir tun, sich zu einem guten Ende fügt.

Schenke uns die Klugheit, Verführungen zu erkennen und ihnen zu widerstehen und uns selbst treu zu bleiben.

Schenke uns Deine Liebe, die Liebe unserer Mitmenschen und lasse mich und uns alle allen mit Liebe begegnen.

 Schenke uns die Mäßigkeit, lass uns heute großzügig sein und bereit, Geschenke zu empfangen.

Schenke uns heute den Mut, unseren Gegnern und Feinden tapfer und energisch entgegenzutreten und sie zu besiegen.

Gott Zebaoth, stelle uns wieder her und lass leuchten Dein Angesicht, so ist uns geholfen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

181-185°

37. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Professionalität im Beruf und Gelehrsamkeit. Es geht darum, Blockaden zu überwinden. Es um den Schutz vor Marktschreiern.

Verwandte Themen:

Klugheit, Strategie, Taktik; Geschick im Umgang mit Menschen und Situationen.