HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

45. Gebet: Mein Gebet um Kontinuität und Fortschritt.

Herr, mein Gott, Du Beweger der Dinge,

schütze und stütze mich auf allen meinen Wegen.

Gib mir den Mut, wieder aufzustehen und weiterzugehen, wenn ich einmal strauchle oder gar gefallen bin.

Halte die Menschen, die mir böse wollen, von mir fern.

Lass sie ihre Wege ziehen.

Schütze mich vor Arroganten, Inkompetenten und Hoffärtigen, die nur ihre Eitelkeit verfolgen.

Lehre mich, alle neuen Erfahrungen in gutem Sinne in meinen weiteren Weg zu integrieren.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

221-225°

45. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um Wachstum und Gedeihen. Es geht um das Vertrauen in die Natur und die Fügung. Es geht um Geschicklichkeit, Lernen, Erkennen der richtigen Zeitpunkte und Orte des Handelns.

Verwandte Themen:

Selbstmotivation.

Gegen den inneren Schweinehund.