HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

25. Gebet: Mein Gebet, um Weisheit und Erkenntnis zu erlangen.

Herr, mein Gott,

Du schaust auf mich und auf alles, was ich denke, fühle, entscheide und tue.

ich weiß, dass ich hier auf dieser Welt und insbesondere heute meine natürlichen geistigen und körperlichen Grenzen beachten darf, kann und muss. Und es ist heute wiederum meine Aufgabe, innerhalb der mir gegebenen Grenzen durch solches Denken, Planen, Entscheiden und Handeln zu Deiner Schöpfung und Deinen Werken beizutragen.

Schenke mir dazu die erforderliche Weisheit.

Schenke mir die Weisheit im Umgang mit meinen Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kollegen, Partnern, Lieferanten und Kunden.

Lass mich heute mit Weisheit Dich preisen und von ganzem Herzen alle Deine Wunder erzählen.

Schütze mich heute vor bösen Gedanken. Schütze mich heute vor schädlichen Einflüssen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

121-125°

25. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht um die Entdeckung verborgener Geheimnisse, letztlich der Wahrheit.

Verwandte Themen:

Offenheit, Rechtfertigung des Vertrauens, Konfliktführung Entscheidungen, Korrekturen.