HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

30. Gebet: Mein Gebet, um Schutz vor Kummer und Verzweiflung und um Geduld zu haben.

Herr, mein Gott,

heute ist werde ich Menschen begegnen, denen gegenüber ich zur Ungeduld neige.

Bitte schenke mir die Geduld, die Menschen und die Dinge sich entwickeln zu lassen, so wie es Deinem weisen Rat entspricht.

Lass mich bitte auch erkennen, wo die Entwicklung stockt oder stocken wird oder in eine falsche Richtung tendiert.

Lass mich die Entscheidungen und Vereinbarungen treffen, die den Erfolg sichern.

Bitte schenke auch meinen Partnern die Geduld mit mir, wenn ich für meine Aufgaben, meine Entwicklung oder einfach für mich selbst mehr Zeit benötige als meine Partner annehmen.

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

146-150°

30. Schritt

vorangehender Schritt------------------------ folgender Schritt

Worum geht es?

Es geht darum, Kummer und Verzweiflung zu überwinden. Es geht darum, Zuversicht zu erhalten und zu behalten.

Verwandte Themen:

Geduld, Nachsicht, Vertrauen in die Menschen.