HCS Human Capital System

Digitales Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Manager-Gebete

Mein Weg zum Gebet.

60. Gebet: Mein Gebet gegen geistige Krankheiten und Größenideen.

Herr, mein Gott,

der Du den Unterdrückten Erleichterung gewährst, hilf mir heute, klare Gedanken zu fassen, klar zu denken und die Gedanken zu ordnen.

Lass negative Gedanken sich auflösen sowie Gedanken, die mich vom richtigen Weg ableiten könnten.

Bewahre mich vor allem Selbstzweifel und dem Zweifel an Dich, die Menschen und Deine göttliche Vorsehung.

Lass mich Verantwortung übernehmen für alles, was ich denke und in der Folge davon tue. 

Amen.


Position des Gebetes im Kreislauf:

(Abschnitt, Phase, Drift, Impuls, Impetus, Stand, Schwung):

296-300°

60. Schritt

vorangehender Schritt------------------------folgender Schritt

Es geht um die Gesundheit des Geistes. Es geht um die Bewahrung der Werte. Es geht um die Verantwortung für die Entwicklung der Werte.

Verwandte Themen:

Geistige Gesundheit; Werte, Moral;

Lust und Unlust;

Beachtung der eigenen Grenzen.